Endlich in Singapur angekommen :) und das Erste was ich mir denke ist : "boah is mir has!!!" Da steigt Frau aus dem Flieger aus und plötzlich fährt einem heiße Luft gemischt mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit unter die Kleidung. Da is es dann natürlich sehr unpraktisch wenn man dabei eine lange Hose, Turnschuhe und einen dicken fetten Pulli anhat:D
Der Flug war ja ned wirklich sehr toll, vor allem als ich in Klagenfurt am Gate gesessen bin und auf einmal heißts: "Wegen eines technischen Defekts wurde ihr Flug gecancelt."
Gott sei Dank ging mein Flug in München erst 6 Stunden später und so wurde ich mit einem Taxi nach Graz gebracht, von wo aus es dann auf die Reise nach München bzw Singapur ging.
Kaum das gebuchte Hostel gefunden heißt es auch schon wieder umziehen, denn wir wurden irgendwohin in eine stinknormale Wohnung gebracht, wo wir für diese Nacht untergebracht sind. Wie legal das ist will ich momentan nicht wirklich in Frage stellen. Thomas und Marian müssen aber im Hostel übernachten heute Nacht, die haben nämlich nur Vena, Assi und mich ausquartiert. Morgen muss das ganze Gepäck wieder zurück geschleppt werden, das wird ein Spaß :/
Am Abend sind wir dann noch eine Runde durch Little India spaziert und da ist mir eines erst wirklich bewusst geworden: In Singapore gibt es gar nicht so viele Weiße wie ich eigentlich erwartet habe. Bis jetzt sind mir nur massenhaft Chinesen und Inder begegnet. Nur vereinzelt ließen sich ein paar weißhäutige Menschen blicken.
Soviel also zum ersten halben Tag hier in der neuen unbekannten Stadt. Bin schon sehr auf weitere Eindrücke gespannt. Da morgen der Singapore National Day ist, wird hier sicher die Hölle los sein, die Straßen sind bereits völlig abgesperrt. Mal schaun was da so auf uns zukommen wird.
Und nun wünsche ich noch tolle 5 Monate zu Hause. Mein neuer Lebensabschnitt hier hat soeben begonnen :)
Schick euch viele Umarmungen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen