2010/09/16

Kuala Lumpur and one night in the pool of Marina Bay Sands :)

Guten Abend meine lieben Leser!!!

Wieder mal eine große Entschuldigung, dass ich über eine Woche nichts berichtet habe.. Mama hat sich eh schon beschwert, liest aber dafür den Blog der anderen MIGler in Singapur hahaha.. so hält ma sich auch auf dem neuesten Stand ^^

Alsooo was gibts neues... wirklich viel zu erzählen diesmal.. es is viel passiert!!

Kuala Lumpur:
Letzten Mittwoch gings für zwei Tage auf in die Hauptstadt Malaysiens - Kuala Lumpur.
Die Anreise verlief ohne Probleme.. ein bisschen müde warn wir halt, nachdem wir um halb 5 aufstehen mussten- restliches Zeugs fertig packen und anschließend auf zum Fughafen.
Nach einer Flugstunde waren wir dann auch schon am Flughafen angekommen und sind per Bus ins City Center gefahren.  Wenn ihr später mal bei meinen KL Fotos reinschauts werdets bemerken.. die Stadt is nit wirklich sehr schön.. die Häuser schauen großteils aus, als würden sie außen ziemlich schimmeln.. absolut kein Vergleich zu Singapur.
Am ersten Tag in KL gings dann für uns ab in die Lake Gardens.. mit Botanischem Garten, Orchideenpark, Butterfly Park und einem kleinen dreckigen See :D aber der Park an sich war wirklich wunderschön und die Artenvielfalt an Planzen hat mich wirklich beeindruckt.
Achterbahn fahren... hilfeeeee *gg*
Nach diesem langen Spaziergang gings dann gleich auf nach Chinatown.. geplant war eigentlich Sightseeing.. aber bei den Preisen.. haha.. haben wir dann ca. 5 Stunden geshoppt.. außerdem hats ja auch 2 Stunden davon geschüttet wie aus Kübeln, da muss man sich doch irgendwie beschäftigen :P unsere gesamten Einkäufe wurden auch auch Bildern festgehalten.. weil uns sonst sicher niemand geglaubt hätte, dass das ganze nur ca. 80 Euro gekostet hat :D
Nach so einem tollen Shoppingnachmittag konnte es fast nicht mehr besser werden.... wurde es aber!!!!!
In einem Shoppingcenter in KL gibts nämlich original einen Vergnügungspark drinnen.. Achterbahn fahren in einem Shoppingcenter.. das hat sicher noch nicht jeder erlebt. War echt genial..will sofort wieder hin!!

Tag 2 in KL:
Vor lauter Motivation sind wir extra früh aufgestanden um noch eine Runde im Pool schwimmen zu gehen (Assi natürlich ned, das faule Ding hat einfach weiter geschlafen ;P)... und dieser Pool hatte schlussendlich ca 18 Grad *brrrr*, sodass i genau 10 Runden ausgehalten hab.
Das Frühstück war eindeutig das allerbeste an diesem Hotel, es gab: Eierspeise mit Paprika und Pilzen, 4 Stück Schwarz/Weiß - brot (undefinierbar aber super lecker!!) mit Marmelade, 2 Croissants mit Marmelade, 1 Müsli, 1 Joghurt, viel viel Wassermelone... mhjam mhjam mhjam!!
Anschließend auschecken und auf zu den Batu Caves ein bisschen außerhalb von KL.. voll schön, ich hätt gerne eine Höhlenführung gemacht, war aber leider unter der Woche nicht möglich.. aber siehe Fotos haben wir dafür Bekanntschaft mit Affen gemacht.. die uns am Schluss nachgelaufen und angesprungen sind *hilfeeee* haha
Assi, me and Sandra in front of the Petronas Towers
Den Nachmittag haben wir im City Center verbracht bei den Twin Towers (Petronas Towers) voll riesig wenn ma davor steht.. und echt a total schönes Gebäude!! Die Fotos die wir gemacht haben sind anscheinend eigentlich ned erlaubt.. es is uns ständig a Security Typ nachgelaufen und hat rumgepfiffen mit seiner Pfeife haha... wir habens trotzdem geschafft gute Bilder zu machen :) und nach ca. 100 Fotos mehr gings nochmal ab nach China Town zum weitershoppen :D soviel zu KL.. war echt genial, hat mir super gefallen.. aber 2 Tage reichen auch, um die wichtigsten Sachen zu sehen.

MARINA BAY SANDS:
Jetzt noch schnell zum Höhepunkt der letzten Woche *hihhihih*
hab schon einige neidische Kommentare von euch zu meinen zwei Fotos auf Facebook bekommen. Und ja, es war echt so genial wie es auf den Bildern (bald im Blog zu finden) aussieht. Leider waren wir ein bisschen spät dran und haben deshalb den Sonnenuntergang nicht mehr so gut drauf, aber das war uns an diesem Abend wirklich nur mehr egal. Allein schon das Gefühl, dort oben zu stehen.. ganz Singapur unter sich... Aussicht aufs Meer und auf die ganze Insel.. ein Wahnsinn kann ich euch nur sagen!!! Danach noch entspannen im Pool (mit Liegen im Wasser und Whirlpool).. ein Traum wird wahr!! Ich will sofort wieder hin. Viel mehr kann ich dazu eh nicht sagen, schauts euch einfach die Bilder an.. erklärt sich alles von selbst.

Gekostet hat uns der ganze SPaß übrigens nichts.. dank Freunden von Freunden sind wir gratis da rauf gekommen.. ein Zimmer kostet sonst um die 300 €, das hätten wir uns wirklich nicht leisten können.


Ansonsten ist nicht wirklich viel passier hier die letzten Tage.
Wir hatten alle wirklich viel zu tun für die Uni, hab mal wieder ein Essay einreichen müssen und die erste Prüfung hamma auch hinter uns gebracht (ein Aufsatz bei dem man seinen Chef von etwas überzeugen muss).. sehr spannend :/
William, ein Pekinger und ich beim Klettern
Ansonsten hab ich am Samstag meinen ersten Kletterschein gemacht ^^ jetz darf ich auf jede Kletterwand in Asien gehen und alleine klettern..woho :D und zu Hause gilt der angeblich auch.. was i aber sehr stark bezweifel :D


Dienstag war ich meine erste Salsakurs Stunde.. sooo genial.. der Tanzlehrer hüpft rum wie a Ballerina, macht seine Sache aber richtig gut. Das einzige Problem beim Tanzen is: wir sind 9 Mädels und 5 Jungs.. und alle bis auf einen Mann sind kleiner als ich (wenn ich Ballerinas anhab).... und das sagt doch alles oder?? hahahaa.. jetz hab ich einen meiner Freunde hier überredet, dass er mit mir den Kurs macht, der is wenigstens 1,85 groß und dann darf ich auch meine Highheels tragen und muss mich ned extra klein machen ^^

Ahja und am Dienstag Abend gabs im Hause MIG08 die erste Pokernacht!!! War voll genial.. mit insgesamt 7 Teilnehmern.. wobei bei einem haben Assi und Vena zusammengespielt. Das Beste war, dass die besten Spieler (naja sag ma mal die Erfahrendsten hahaha) gleich am Anfang rausgflogn san. Ich habs immerhin auf den undankbaren 4. Platz geschafft. Und wer gewinnt natürlich...??... Assi und Vena.. die noch nie gscheid Poker gespielt haben (haben sie zumindest am Anfang so gesagt), gewinnen gegen Skye, Keith, Thomas und Marian, die sicher schon um einiges länger und öfter gespielt haben als wir Mädels :D Mädels an die Pokermacht *gg* jaja da waren die Herren schon sehr deprimiert.

links: Vena und Assi - glückliche Sieger   rechts: Keith und ich - Loser *haha*   

Nun ja, soviel von den letzten Tagen von den Miglern aus Singapur.

Werd mich jetzt dann gleich mal ins Bett haun.. hab dezenten Schlafmangel und schaffs irgendiwe ned, den aufzuholen.. woran das wohl liegt ;)

Schick euch zu Hause mal wieder die liebsten Grüße von hier, denk täglich an euch und vermiss euch natürlich auch ganz fest.
Diesmal möcht ich die lieben Grüße vor allem an mein Team beim Daimler richten, die hoffentlich auch brav am Bloglesen sind, wenns in der Arbeit mal nicht so turbulent zugeht. Denke ganz oft an euch und  freu mich schon euch alle im Jänner wieder zu sehen im schönen Stuggi :)

Viele Bussis und Grüße,
eure Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen