2010/09/07

Sport (Clubs) and "the beginning of school works"!!

Die Zeit vergeht hier wie im Flug, aber mir kommts so vor als würde nicht wirklich viel passieren während wir eine Woche in Singapur sind, ohne irgendwo herumzureisen.

Also was ist in der letzten Woche so spannendes passiert..... nichts außer Sport Sport Sport und viele Hü´s bzw. Group Works :D

Thomas, me, Calvin und Skye
Letzte Woche waren wir zum ersten Mal auf einem Tenniscourt present - mit Connections kommt man immer weiter, denn wir durften den Tennisplatz einer Condo benutzen (Condominiums sind mehrere Hochhäuser mit Wohnungen, die zusammen einen Pool, meistens Tennisplätze, Fitnesstudio, Spa etc. besitzen, welche man als Wohnungsbesitzer nutzen darf). Dank unserer guten Beziehungen haben wir also letzten Dienstag zum ersten Mal in Singapur Tennis gespielt. Thomas hat mich dorthin begleitet und wir haben mit Skye und Calvin (beide Locals) ein Doppel gespielt. Gott sei Dank sind die Singapurer (Singalesen.. whatever) total freundlich und haben uns gleich 2 Rackets geborgt, die wir jetzt solange wir wollen nutzen dürfen. Endlich mal wieder Tennis zu spielen war sowas von genial und i muss sagen i hab mi ziemlich gut geschlagen dafür, dass i so lang nimmer gespielt hab ^^. Ich hoffe wir können das ganz bald wiederholen!!!!
So schaut a Condo mit Tenniscourt und Pool aus ^^

Letzten Donnerstag war hab ich mich auch fürs Charity Schwimmen angemeldet.. das heißt dass an diesem Tag 24 Stunden durchgeschwommen wurde.. natürlich ned nur eine Person, sondern schön abwechselnd aber es muss immer wer schwimmen. Hab mir gedacht des unterstütz i a bissi und bin dann zweimal schwimmem gegangen, war voll lustig!! Die Mädels haben mi am Abend begleitet und a bissi zugeschaut, damit i da ned ganz alleine rumhäng ^^. Hab auch wieder zwei voll nette Locals kennen gelernt, beide aus dem SMU Schwimm Team, aber voll freundlich und haben mir auch gleich Tipps fürs Reisen etc gegeben.

Ansonsten hab ich ja bereits erzählt, dass wir uns für mehrere Sportkurse angemeldet haben.
Ich bin also letzten Freitag nichtsahnend zu einem Chacha Kurs gegangen um mir ein Bild von dem SMU Latin Dance Club zu machen. Doch dieser Kurs war eigentlich eine Vorbereitungsstunde für das Vortanzen durch das man erst in den Club aufgenommen wird. Der Trainer hat mich als "Nicht-Local" ziemlich blöd angeschaut.. anscheinend wollen da ned so viele Exchange Students beitreten. Er hat mi behandelt als würd i es niemals im Leben schaffen das Vortanzen zu überleben geschweige denn in den Club aufgenommen zu werden.
Nach ca 2 Minuten hat er dann aber doch gemerkt dass i schon ziemlich gute Tanz-Vorkenntnisse hab und hat mir auf einmal gesagt, dass i gar nimmer zum Vortanzen kommen muss, ich bin automatisch in den Latin Dance Club aufgenommen *hihihihi* also ich find das voll genial =) Jetzt gehts dann zukünftig jeden Freitag Abend zum Tanzen..  endlich mal wieder.. und einen Tanzpartner krieg ich auch zugeteilt.. i hoff der hat was drauf :D

Simi in action an der Kletterwand
Ansonsten hab ich mich jetzt auf Muay Thai (Thai Boxing), Schwimmen und Klettern festgelegt.. diese Kurse werd i dann in Zukunft Mo+Di besuchen.
Gestern waren Verena und ich beim Muay Thai und da hab i mal gsehn wie fest die kleine Dame eigentlich zuschlagen kann wenn sie will *haha*. Sich mit Boxhandschuhen zu schlagen is sowas von genial und lustig.. Mir hat der Tritt in die geschützten Weichteile eindeutig am meisten Spaß gemacht (und natürlich hat es Niemandem weh getan.. is aber auch ned so schwer wenn zwei Frauen gegeneinander boxen). Nach 2 Stunden waren wir dafür aber wie tot.. total ausgepowert und klitschnass, so wie sichs eben gehört nach einer harten Trainingseinheit.

Heute gehts dann zum ersten Mal zum Schwimmtraining bei Uncle Eric.. *g* bin ja richtig gespannt wie das wird.. lern i endlich mal richtig zu kraulen etc.  Der Kletterkurs is a voll genial, obwohl i eindeutig die Schlechteste von allen bin. Heute gehn Assi und Vena auch mit.. vielleicht tun sich die beiden ja auch so schwer wie i, dann schauts ned nur bei mir lustig aus ;P

Ansonsten muss i sagen, dass wir momentan alle ziemlich eingedeckt sind mit Hü´s, Readings und Group Works.. total ungewohnt wieder mal was zu lernen.
Nächste Woche gibts die erste schriftliche Prüfung in Management Communication, wo wir einen Persuasive Letter schreiben müssen, um irgendjemanden von unserem Produkt zu überzeugen.. bin i mal gspannt wie gut wir uns gegen die Locals beim Briefe schreiben schlagen. Die Woche drauf gibts dann im selben Fach eine Gruppenrede.. ich bin mit zwei Jungs (auch Locals) in einer Gruppe und die haben sich das lustigste aber auch schwierigste Thema überhaupt ausgesucht... " Convince Eskimos why they should buy a fridge"... i hoff wir fahren ned voll ein mit dem Thema :/
Weiters müss ma schon in 2 Wochen a Paper in Salesmanagement über Forecast Methods für Starbucks in China abgeben.. und wir ham alle noch keinen Plan wie wir das machen sollen.. 5 Leute - keine Ahnung von irgendwas  - das kann nur gut ausgehn ^^.
In meinem Strategy Kurs bin ich jetzt mit 6 Asiaten in einer Gruppe für unser Term Project.. Ein 20-seitiges Paper über eine bestimmte Firma und ihre Geschichte und ihre Strategies schreiben.. wuhu.. irgendwoher kenn ich das.. achja hamma grad letztes Semester über Magna Steyr gemacht.. und damals war ich so froh als des endlich vorbei war.. und jetzt gehts weiter.. mit Leuten die eine total andere Lern- und Arbeitsmentalität als ich haben... und sich 2 Mal für 4 Stunden die Woche treffen um 5 Min über den Paper-Fortschritt zu reden und die restliche Zeit zu quatschen und PC zu spielen... das wird ein Spaß ;)
Aber ansonsten find i das Fach nach wie vor total spannend.. und der Prof redet mit uns ständig über Bier und  Fortgehn. Außerdem verarscht die einzelnen Studenten.. hahahaha.. er is mir sehr sympathisch ^^.

Naja jetzt hab ich euch vermutlich schon ein wenig gelangweilt am Ende.. daher gibts jetzt noch eine gute Nachricht:
Morgen 7:00 am gehts ab nach Kuala Lumpur für 2 Tage!!!

Das soll für euch heißen, nach dieser Woche gibts wieder einen Eintrag mit einer hoffentlich sehr spannenden Story und vielen tollen Fotos.

Soviel für diese Woche von mir, man liest sich demnächst!! ^^

Viele Bussis nach Hause - vor allem an meine wunderhübsche kleine Nichte Valerie, die ich momentan leider nur per Fotos und Skype sehen kann. :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen