2010/09/27

Short trip to Pulau Perhentian and the sound of F1 night race in Singapore!!

Hallihallo!!!

Was gibts neues.... hab ja schon etwas länger nix mehr berichtet.

Die ganze letzte Woche haben Astrid und ich auf Pulau Perhentian verbracht! Das ist eine kleine Inselgruppe (2 Inseln) im Norden von Malaysien.
Wir sind Dienstag Abend los mit dem Bus Richtung Kota Baru nach Jerteh. Die Reise dorthin hat geschlagene 12 Stunden gedauert, aber der Bus war gott sei Dank so unterbesetzt, dass jeder von uns eine eigene Bankreihe zum Schlafen hatte. Somit ist die Zeit auch sehr schnell vergangen und wir sind um 6 Uhr morgens in Jerteh angekommen.
Dort ausgestiegen sehen wir, dass in der Stadt so früh morgens nichts los ist. Es standen genau 2 Autos dort, die sich als "Taxis" angeboten haben.. war shcon ein bisschen seltsam zu zweit in einem fremden Land in ein fremdes Auto einzusteigen.
Zuerst hat uns der seltsame Herr "Taxifahrer" aber noch die Bank gezeigt, da wir genau mit 10 (ca 2,50 €) Ringit nach Malaysien gefahren sind *gg* Vor der Bank haben wir schwarze Punkte am Boden gesehen.. alles voll damit.. bis wir draufgekommen sind, das waren kleine schwarze Käfer... iihhhhH!!!!!! Der Typ hat uns die Türe aufhalten müssen weil die Viecher auch auf den Türgriffen saßen.. wie grausig!!

Angekommen am Hafen und mit etwas mehr Geld in den Taschen gings dann auf nach Pulau Perhential Kesic (kleine Insel) wo wir uns am Long Beach auf die Suche nach einer Unterkunft für die nächsten paar Tage gemacht haben. Nach kurzer Zeit haben wir auch gleich ein kleines Zimmer mit Doppelbett und Badezimmer beim Moonlight Chalet gebucht.. die kleine Holzhütte war wirklich sehr einfach, aber es hat für uns zwei gereicht. Zimmer hat umgerechnet ca 8 Euro pro Nacht gekostet.. also sehr preisgünstig :D

Die ersten beiden Tage wurde tagsüber am Strand geschlafen.. an diesen Tagen hab i sicher 15 Stunden pro Tag geschlafen :D Die Sonne hat so dermaßen runtergebrannt, dass wir beide jetzt noch ein wenig am Sonnenbrand leiden :D

Das Essen auf der Insel is übrigens sehr sehr erwähnenswert... keine Ahnung wie die das machen, aber es war sowas von lecker.. einfach unbeschreiblich!!! Gibt eh ein paar Fotos davon.. ich hab abends meistens Fisch gegessen.. frisch ausm Meer, so schmeckts doch am Besten ^^ Am ersten Abend durften wir auch eine Zauberkugel und Feuershow miterleben.. war echt cool :) Die Insel is sowieso total chillig - mit Liveband jeden Abend in der Monkeybar.. sehr zu empfehlen!!

Am dritten Tag gings dann auf einen Schnorcheltrip zu den verschiedenen Coralreefs der Insel. Einfach ein Traum.. siehe Fotos sind wir mit einer Meeresschildkröte geschwommen - vooolll süß!!!!! und anschließend gings dann ab zum Sharkpoint wo kleine Reefhaie und auch ein paar große Haie auf uns warteten.. neben denen rumzuschnorcheln war schon ein sehr seltames Gefühl, aber wahnsinn sowas zu erleben!
                                                         

Ein Australier, der mit uns mit schnorcheln war, hat auch viele Unterwasserfotos gemacht - siehe weitere Fotos :D
Mit ihm und seinem Cousin gings dann Abends wieder in die Monkey Bar zum Taeti spielen (so ein chinesisches Kartenspiel). War echt ein genialer Abend!!
Am letzten Tag wurde noch ein wenig am Turtle Beach sonnengebadet und danach gings wieder auf die 12 stündige Heimreise.. diesmal leider nur mit einem Sitzplatz.. eng.. und viel gschlafn hamma a ned *gg*

Alles in allem war das aber bis jetzt meine schönste Reise und ich würd sofort wieder auf die Insel fahren!!!


Am Tag danach.. Sonntag.. war F1 Night Race in Singapore.
Wir sind erst spät rein, als das Rennen schon in vollem Gang war.. und dieses Feeling ist einfach unbeschreiblich. Man steht mitten in der Stadt, eigentlich weit weg von der Rennstrecke,aber man kann die Auto immer noch dermaßen laut hören... genial!!!
Wir haben uns dann auf die Suche nach einem Stehplatz gemacht von dem aus man gratis ein wenig von der Rennstrecke und den Autos sehen kann.. und wer sucht der findet, Keith kennt sich ja ganz gut aus in Singapur sind wir bei der Esplanade auf einer Anhöhe gestanden und haben super in eine der Kurven gesehen.. wahnsinn wie schnell die Autos eigentlich fahren.. das kriegt ma im Fernsehen ned so mit wie wenn man wirklich an der Strecke steht. Dann das runterbremsen in der Kurve.. die sie aber immer noch mit 80 km/h passieren.. einfach unglaublich.
Die ganze Stadt war total voll mit Leuten und teuren Autos, Das Marina Bay Sands war wunderschön beleuchtet und über unseren Köpfen flogen die ganze Zeit Helikopter rum.. sowas muss man einfach mal erlebt haben.


Soviel zu der letzten Woche :) Die nächsten 2 Wochen gibts vermutlich keinen Eintrag. Heute kommt endlich endlich der Berndi mim Flo nach Singapur ^^ Juhu Simi bekommt Besuch!!! Und am Mittwoch gehts gleich auf nach Vietnam-Kambodscha für 7 Tage mit meinen Mädels und den zwei Jungs - hoffe es wird eine tolle Reise.
Gleich im Anschluss is momentan Bali geplant, das steht aber noch ned ganz fix fest, Flug muss mim Keith erst gebucht werden ^^.

Soweit sogut.. ihr lest und seht in ein paar Wochen wieder was von mir!!

Schick euch ein dickes Bussi nach Hause!!

Eure Simi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen